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Tempo ist als expandierendes Marketing- und Dienstleistungsunternehmen zwischen Herstellern von Klein-  Elektrogeräten und weltweiten Handelskonzernen tätig, vorwiegend im Bereich Eigenmarke. Das Unternehmen unterstützt sowohl den Handel als auch den Hersteller bei punktuellen Verkaufsaktionen und agiert dabei als Full-Service-Dienstleister, der von der Ideenentwicklung über die Herstellung bis zum After- Sales Service alle Schritte in der Wertschöpfungskette übernimmt. Parallel befindet sich der B2C Vertrieb über die einschlägigen Kanäle im Aufbau.

 

Tempo verfügt über eigene Büros in Australien, China, Deutschland und den USA mit über 155 Mitarbeitern. Flexibilität sowie Bereitschaft zu ständigem Wandel zeichnen uns aus. Damit reagieren wir auf die Anforderungen derglobalen Märkte und bieten neue, kundenorientierte Lösungen. Marktgerechte Leistungen und Produktvielfalt sichern unsere Position im internationalen Handel als führender Lieferant im Großkundengeschäft.


Aufgaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Vertriebsassistenz (m/w/d).

 

In dieser Position unterstützen Sie unseren Vertrieb eigenständig beim Einholen von Angeboten der Hersteller in Fernost, bereiten Preiskalkulationen und Angebote vor und tragen Verantwortung für Angebotsabgaben über kundeneigene Angebotsportale. Sie kümmern sich um das Musterhandling und das Einstellen von Produkten in die B2C-Kanäle.

 

Eine Ausweitung des Aufgabenbereichs in die Projekt-Abwicklung ist vorgesehen.

 

Ihre Aufgaben

 

Kommunikation mit unseren in Fernost ansässigen Lieferanten sowie mit Kunden und Dienstleistern

 

Preis- und Konditionsverhandlungen

 

Kalkulation und Angebotsstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

 

Datenpflege in B2B- und B2C-Portalen

 

Musterversand

 

Abwicklung zahlreicher wiederkehrender Vorgänge

 

Pflege von Stammdaten und Statistiken


Profil

Sie bringen mindestens kaufmännische Grundkenntnisse sowie die Lust am Verhandeln mit und sind bereit, sich flexibel auf neue Aufgaben einzustellen und sich entsprechend einarbeiten zu lassen. Sie sind strukturiert, teamfähig und haben Spaß am interkulturellen Austausch. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gewandte Kommunikationsfähigkeit sind für diese Stelle erforderlich. Chinesisch-Kenntnisse sowie erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Online-Marketing sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung. 


Wir bieten

Arbeit in einem kleinen, untereinander hilfsbereiten Team

Flexible, eigenständige Einteilung der Arbeitszeit, auch außerhalb gängiger Bürozeiten

Homeoffice an bis zu zwei Tagen pro Woche

Corporate-Benefits-Karte

Obst und Getränke im Büro

Die Stelle ist zunächst auf 30 Stunden pro Woche angelegt. Eine Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt ist nach Vereinbarung und bei entsprechender Geschäftsentwicklung denkbar.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

Maria Truc Than Nguyen

maria.than@tempo.org